gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Radpannen und die Abhilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 23:49   #6
de..josi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
Was ist euch alles schon mal beim Radfahren passiert? Kette gerissen, Speiche gebrochen, Bremszug gerissen, etc.....
Und was habt ihr im Rennen dann gemacht?
Im Rennen is noch nicht viel passiert, außer beim Bike Marathon ein Platten und den ahb ich geflickt (nachdem ich mich fast an der Bremsscheibe verbrannt hab, weil die in der Abfahrt so heißgebremst war ... ;-) )

Im Training:

Mir ist mal im SpätHerbst bei Schnee, also so um die 0 Grad im fast nirgendwo die Kette gerissen. Kein geld fürn Zug mit, nix mit. Aber meinen Freund hatt ich mit, der hat mich dann 15km bis zum nächstegelgenen radladen geschoben. Mein Held.
Ich bin fast den Kältetod gestorben und er hat geschwitzt wie sonstwas. So kalt war mir glaube noch nicht wieder im Leben gewesen, eisiger Gegenwind.....
Wir hätten eigentlich zwischendrin tauschen können, fällt mir jetzt so ein...

Vor kurzem ist mir im RR Training als ich nochmal die Sattelhöhe verstellen wollte das Gewinde ausgenuddelt (oder so), jedenfalls durfte ich somit 20km im stehen fahren, das ganze war ne onewaystrecke mit Berankunft ala 12% bei meinen Großeltern im Dorf. Seitdem bewundern mich die Dorfbewohner---"Die ist das alles ohne Sattel gefahren"
Bleibt ein ja auch nix anderes übrig

Ja die Speiche ist mir auch mal gerissen, das war dann auf dem Heimweg auch ein bissl komisch, da das Hinterrad deswegen eierte und die Bremse war ja offen.

Geändert von de..josi (05.08.2011 um 23:57 Uhr).
de..josi ist offline   Mit Zitat antworten