gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schuhberatung: Lightweight-Trainer à la Mirage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 15:29   #15
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Den Mirage habe ich noch nicht am Fuß gehabt, aber den Kinvara (soll ja dem Mirage ähnlich sein) . Zwar ist der Kinvara relativ weich, aber deutlich straffer als der Lunarracer. Das Maß aller Dinge ist der Lunarracer für viel, weil der eine Mega-Dämpfung hat, gleichzeitig das Gewicht eine Wettkampfschuhs. Diese Kombi finde viel toll. Mich persönlich stört es, dass man bei jedem Aufprall tief in den Schuh einsackt und so die Untergrund nicht spüren kann.



Sprengung von max 1cm bei nicht zu harter Sohle haben mittlerweile viele. Der Mirage hat je nach Messverfahren zwischen 4 und 9mm Sprengung.
Hab den Mirage auch noch nicht am Fuß gehabt. Aber Kinvara und Lunaracer2 sind im Stall. Das was du beim Lunaracer mit Untergrund meinst kann ich nur bedingt zustimmen. Der geht höchstens auf feinem Schotter, darüber geht alles durch und an den Fuß. Das ist für mich dadurch eher hinderlich. Kinvara ist in der Tat steifer unddurch die zumindest teilweise härtere Sohle ist der Schuh auch auf gröberen Wegen zu laufen.

Ich möchte noch den Fastwitch (gibts einen ausführlichen Fred hier) einbringen. Gewichtsmäßig mit dem Kinvara gleichauf aber sehr viel straffer und direkter aber komischeweise nicht unkomfortabel hart. Meine Süße läuft den auch für längere Läufe. Wenn im Winter wieder neue Schuhe dran kommen ist der ganz oben auf der Liste.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten