Zitat:
Zitat von MickFi
Den Mirage habe ich noch nicht am Fuß gehabt, aber den Kinvara (soll ja dem Mirage ähnlich sein) . Zwar ist der Kinvara relativ weich, aber deutlich straffer als der Lunarracer. Das Maß aller Dinge ist der Lunarracer für viel, weil der eine Mega-Dämpfung hat, gleichzeitig das Gewicht eine Wettkampfschuhs. Diese Kombi finde viel toll. Mich persönlich stört es, dass man bei jedem Aufprall tief in den Schuh einsackt und so die Untergrund nicht spüren kann.
Sprengung von max 1cm bei nicht zu harter Sohle haben mittlerweile viele. Der Mirage hat je nach Messverfahren zwischen 4 und 9mm Sprengung.
|
Hab den Mirage auch noch nicht am Fuß gehabt. Aber Kinvara und Lunaracer2 sind im Stall. Das was du beim Lunaracer mit Untergrund meinst kann ich nur bedingt zustimmen. Der geht höchstens auf feinem Schotter, darüber geht alles durch und an den Fuß. Das ist für mich dadurch eher hinderlich. Kinvara ist in der Tat steifer unddurch die zumindest teilweise härtere Sohle ist der Schuh auch auf gröberen Wegen zu laufen.
Ich möchte noch den Fastwitch (gibts einen ausführlichen Fred hier) einbringen. Gewichtsmäßig mit dem Kinvara gleichauf aber sehr viel straffer und direkter aber komischeweise nicht unkomfortabel hart. Meine Süße läuft den auch für längere Läufe. Wenn im Winter wieder neue Schuhe dran kommen ist der ganz oben auf der Liste.