Zitat:
Zitat von Steffko
pmp hat recht. Um feldwege, waldautobahn oder trampelpfade (ohne wurzeln) zu fahren ist nen crosser super!
aber trails( ggf mit wurzeln) runter fahren dir die mtb's aber davon - weshalb ich wohl zum crosser doch noch nen mtb brauche *g*
|
Ich stimmte Steffko voll zu. Man braucht unbedingt beides, also Crosser und MTB. Und am besten noch ein Winter-Alltags-Rad.
Um wieder OnTopic zu kommen: Ich habe mir in der Bucht einen günstigen Fully-Rahmen besorgt und dann ein MTB selber aufgebaut. Da an den Kisten nicht sooo viel dran ist, kann man mit sub 700€ gut hinkommen, je nach Qualitätsanspruch. Vielleicht auch hier im Forum mal rumfragen, ob noch jemand Teile hat. Richtig ist, dass man weder bei der Federgabel, noch bei den Bremsen oder dem Hinterbaudämpfer sparen sollte. Um aber preislich unter den 700 zu bleiben würde ich an Deiner Stelle eher zu einem Hardtail tendieren. Dann kannste auch mehr in die anderen Teile investieren. Eine Überlegung wäre dabei dann noch gleich, ein Vorderrad mit Nabendynamo zu nehmen, denn im Winter isses ja meißt schon dunkel, wenn man nach der Arbeit auf Tour geht!