gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Rollentrainer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 12:26   #7
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, lag meiner Tacx Flow Rolle aber so Zubehör bei, mit dem man auf Crossrad und ähnliches umrüsten kann. Das heisst für mich, in der Normalzusammenstellung ist es nicht fürs Einspannen vom Crossrad geeignet.
Es sei denn, ihr zieht einen Rennrad-Rollenreifen auf das Crossrad... geht sowas?
Das ist so nicht ganz richtig.

Tacx Flow oder Imagic kann mit 26" oder 28" Rädern gefahren werden (hat mit Crossrad nix zu tun), dazu muss man aber umrüsten, das Umrüstkit liegt dabei, ist aber aufwendig und auch nicht für mal eben umrüsten gedacht.

Rad rein oder raus ist in ein paar Sekunden dank Schnellverschlussmechanismus gemacht. Wenn ein zweites Rad auf die Rolle soll, am besten einen zusätzlichen Schnellspanner dazu bestellen.

Imagic hat den Vorteil, dass ich das Teil über die Software steuern kann, virtuelle Welten, Online Races, GPX Dateien usw. abfahren kann. Nachteil, man ist an den PC gebunden, ich persönlich würde aber nix anderes fahren. Wenn man möchte, kann man ja auch Flow + Aufrüstkit kaufen und hat dann beide Möglichkeiten.

Auf jeden Fall einen Rollenreifen dazu kaufen, ist leiser und rollt besser auf der Walze, ich persönlich finde den blauen von TACX besser als den Conti Reifen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten