gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlungen für stabilen Fahrradkoffer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 10:52   #36
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

...also ich habe auch einen Radon/Giant/... Koffer (~160EUR). Der tut es auch, geht sogar ein 60+ Rahmen Cannondale & Kuota rein. Lenker muss klarerweise ab. Der laesst sich bestens im Auto auf dem Ruecksitz transportieren. Kein Umklappen, gar nichts; einfach quer auf die Sitzbank rauf und gut is.

Der Koffer ist jetzt nicht so der Knaller, hat aber einigermassen gut (der einklappbare Ziehgriff ist ab) 1 Asien-USA-Reise (mit je 2x Umsteigen pro Richtung) und 1 Asien-Reise (je 1x Umsteigen pro Richtung) ueberstanden.

Habe verstanden, dass du ueber Karton nicht diskutieren willst. Ich schrieb es, weil ich bereits einiges an Reisen auf 4 Kontinenten hinter mir habe und stellte fest, dass der Karton doch die beste Loesung ist. Rollen brauchst du nicht, gibt's ueberall Waegelchen zum Gepaeckschieben. Ausser du faehrst mit der S-Bahn zum Flughafen... Ich packe auch meinen Helm, Schuhe, etc in den Karton rein.

Was ich als Alternative empfehlen kann, ist der "Plastikkarton" von Crateworks. Dazu kannst du fuer ~30 EUR Rollen kaufen. Ist ein wenig leichter als ein Koffer (~10kg) und dein Rad ist sicher verzurrt, das Ding ist so gut wie unzerstoerbar und wenn nicht im Gebrauch leicht zu verstauen, da faltbar. In EU leider nur in UK zu bekommen mit EUR 170,- Versand fuer einen 150 EUR Artikel, aber innerhalb den USA kannst du es sicherlich deutlich billiger dir schicken lassen. Fuer die Reise dorthin kannst du einen Karton nehmen. :-)

LH Business sollte deutlich hoeher als 25kg liegen; glaube da war was mit 2x32kg. War zumindest noch vor Kurzem so. Viel Spass dort!
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten