gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsfrage Eiweiß, wieviel bei niedrigem Spiegel... ohne zu übersäuern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 23:15   #6
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Hi Tobias,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Die Leistungsdiät von Dirk Lahn kenne ich noch nicht. Muss ich mal suchen oder hast Du einen Link?
Hier, für dich

Der Artikel ist super, ich mach das im Herbst ganz akribisch mit Kalorienzählen. Krafttraining (im Winter) hat mir auch geholfen. Gerade wenn du schon (womöglich mehrfach) bei niedrigem Gewicht warst und dann wieder zugenommen hast, ist nicht das Gewicht dein größtes Problem, sondern der Körperfettanteil. Mehr Muskeln hilft auch beim Gewicht halten. Ja, Krafttraining ist bei Damen nicht so beliebt, aber denkt dran: Muskeln = straff.

Zitat:
Momentan merke ich nur, dass ich oft Heißhunger auf Vollkornbrot, Salzstangen und Käse habe.
...
Rein rechnerisch müssten 1 Paket Hüttenkäse und 1 (Dosen)Thunfisch + Sojamilch reichen für ca. 80-100g Eiweiß am Tag, oder täusche ich mich da?
Thunfisch hat 25, Hüttenkäse 12,4 g EW/100g. Macht zusammen 62,5. Sojamilch, igitt.. Frage ist halt wie lange du das durchhältst. Ein EW-Shake z.b. am Abend hat alleine 30g, wäre eine Ergänzung. Ich hab gerade ein neutrales Whey-Protein von Sponser, sowas gibts auch von Weider. Schmeckt dann einfach nur nach Milch.

Edit: Was du schreibst mit keine Kraft auf dem Rad, nicht schnell laufen können, keine Intervalle hinbekommen: Dir fehlen Kohlenhydrate! Der Heißhunger kann doch auch ein Zeichen in die Richtung sein. Probier mal konsequent vor und direkt danach, wie es dir gefällt und wie du es verträgst, z.b. vorher ein Gel und hinterher 1-2 Glas Fruchtsaft.

Geändert von Tobias23 (04.08.2011 um 23:25 Uhr).
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten