Zitat:
Zitat von Vinoman
Ich habe vor knapp 20 Jahren mal in Neukölln gelebt und fand das damals keine schlechte Gegend. Mittlerweile sind Moabit, wo jetzt dieser Mord stattfand und Neukölln wirklich sehr grenzwertig und ich würde da nicht mehr wohnen wollen. An diesen beiden Bezirken zeigt sich die gescheiterte Integrationspolitik am deutlichsten.
Ich weiß, nichts Neues, aber schon erschreckend. Gibt es Wege die da raus führen?
|
Also an dieser Stelle muss ich ganz entschieden widersprechen. Zunächst einmal ist dieser Mord im Wedding und nicht in Moabit passiert. Desweiteren kann man aus einer Eifersuchtstat eines Einzelnen keinen Problembezirk ableiten.
Mit deiner Aussage über das heutige Neukölln beweist du endgültig, dass du die Entwicklung in Berlin aus den Augen verloren hast. Kein Bezirk in Berlin wurde in den letzten 3 Jahren so stark gentrifiziert wie Neukölln. Studentenbuden, Bars und junges Leben sprießen an jeder Ecke...
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Berlin ist extrem weit davon entfernt sowas wie no-go areas zu haben...immer diese Hetze