gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsfrage Eiweiß, wieviel bei niedrigem Spiegel... ohne zu übersäuern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 14:20   #1
Noiram
Szenekenner

Ernährungsfrage Eiweiß, wieviel bei niedrigem Spiegel... ohne zu übersäuern

Hallo,

nach meinem aktuellen Blutbild habe ich mal eine Ernährungsfrage an Euch.
Also mein Blutbild ist laut Arzt top in Ordnung – mit Ausnahme des Gesamteiweiß’ und des Calziumwertes, die so an der Untergrenze rumdümpeln.
Hatte ich schon öfter.
Mein Hausarzt meint es wäre wichtig mehr Eiweiß zu essen, da Eiweiß Ca bindet-
was wiederum für meine Ermüdungsbruchprophylaxe wichtig wäre.

Erreiche ich das mit Magerquark und Hüttenkäse oder sollte ich Eiweißdrinks zu mir nehmen?
Bisher war mein Eiweißverzehr auf regelmäßig Thunfisch im Salat, Nüsse, 2x monatlich gegrillten Fisch
und ne tägliche Tasse Sojamilch beschränkt.

Fleisch und Wurst esse ich generell nicht (mag ich nicht), die Kohlehydratzufuhr aus Mehl und Co versuche ich mit 1x Pasta mit Oliven und 3-4 Vollkornbrötchen pro Woche recht gering zu halten, da ich eigentlich 2-3 kg runter haben möchte.

Ich esse sehr viel frischen Salat und Obst, oft auch gedünstetes o. gegrilltes Gemüse hab aber in letzter Zeit oftmals ziemlich schlappe Muskeln.

Wie und vor allem WIEVIEL Eiweiß integriere ich nun in meine Ernährung um den Blutspiegel anzuheben, kräftigere Muskeln zu haben, aber nicht zuzunehmen und auch nicht zu übersäuern?

Ich freue mich über Tipps.

Liebe Grüße
Marion

Achja: Trainingspensum: durchschnittlich 4 Lauftage (50 Wochenkilometer) und 3-4 Radtage (250 Wochenkilometer). Mit dem Schwimmen beginne ich jetzt erst wieder (nach Verletzung).
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten