gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Bike mit Campagnolo oder Shimano?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 22:15   #9
MadMax8V
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: 67063
Beiträge: 12
Nun ich bin mit der Variante das die Schalthebel mit den Bremshebeln kombiniert sind sehr gut zurecht gekommen und fand es auch angenehm schalten zu können, und gleichzeitig die Bremse unter Kontrolle zu haben, das kann Campa glaube ich so noch nicht bzw wird es nicht angeboten.
Die führung der Seilzüge ist bei Campa deutlich schicker gelöst und nicht so ein Wust am Lenker aber das ist für mich wiederum eine reine optische Spielerei ich lege da mehr Wert auf schnelle Verfügbarkeit von Teilen, was die qualität angeht, werden sich Campa und Schim. so viel denke ich nicht nehmen ein Arbeitskollege meinte das er mit Campa Kasetten aber deutlich mehr Km fahren kann gleiches ist wohl auch bei den Ketten zu sagen dafür ist Schim. aber im Preis deutlich besser ic hhabe dahingehend aber auch keine Erfahrungen und muss mich da auf andere verlassen.
mit Marken wie FSA, Tiso, Lightweight habe ich mich was Schaltungkomponenten angeht noch nicht beschäftigt max mit FSA Kurbeln.
MadMax8V ist offline   Mit Zitat antworten