gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon mit offener Wunde?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 07:54   #4
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Compeed sollte nicht auf offene Wunden, das verklebt dann ziemlich arg, außerdem ist es relativ luftdicht. Und wenn da vorher ein Abszess drunter war, würde ich das nicht so dicht machen. Sonst kommen da die Bakterien, die noch drin sind, evtl. auf die Idee, wieder zu wachsen. Außerdem ist Compeed relativ dick.
Wo genau ist die Wunde? Direkt in der Falter zwischen Ohr und Kopf? Dann wird wahrscheinlich außer Sprühpflaster nichts gehen. Es gibt noch Duschpflaster von diversen Firmen (Apotheke), die halten sehr gut, sind ganz dünne Pflaster. Hatte mein Mann im Frühjahr immer beim Schwimmen an, als er den Ellbogen offen hatte. Haben perfekt gehalten, und unten drunter war es trocken. Sollte man aber nach dem Schwimmen schnellstmöglich weg machen, weil es sonst anfängt an zu schwitzen darunter. Und das ist schlecht für die Heilung. Diese Pflaster brauchen aber eine Fläche rund um die Wunde, um zu kleben, daher wären die in der Falte auch nicht geeignet. Da bliebe dann nur Sprühpflaster.
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten