gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 16:48   #195
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ein Punkt geht hier auch etwas unter, den ich aber schon genannt habe. Ich spreche und schreibe wöchentlich mit dem Coach und er nimmt auch Ideen meinerseits auf!

@ben, du schreibst gerade selbst "umfangskeule oder 4x knüppeln - das zweite ist richtig"

Der eine braucht den Umfang, der andere die Intensität. Mit Umfang (80km im 12 Wochenschnitt) hat's nicht hingehauen und der Coach meint ohne mich genau zu kennen werde ich wohl eher kurz aber intensiv trainieren, also lange Läufe eher bis max. 30km und diese ohne Endbeschleunigung Ala Greif, dafür aber lange Laäufe bis 20km im Marathontempo. Gewisse Dinge weiss ich also durchaus.

Sicher kommen auch Wettkämpfe bis Berlin 2012, dies werden wir auch besprechen in den nächsten Wochen, vieles ergibt sich ja auch aus dem Training heraus.

Wofür jetzt Tempohärte? Wieso nicht Ost die Gegenfrage, an der Ausdauer muss ich momentan nicht arbeiten, die gilt es lediglich zu erhalten!

Im Frühjahr will ich soweit sein einen HM in 1:25 laufen zu können und die 10k sollten da auch im PB Bereich liegen.

Einen groben Fahrplan werd ich auch noch erfragen, denn an sich plane ich eigentlich auch länger als eine Woche. Andererseits kann ich mich so immer auf den Montag freuen

Anderes Beispiel: letztes Jahr hab ich mir einen Schwimmtrainer genommen. Ich hatte absolut keinen Plan von Schwimmtraining, wusste aber das er gute Pläne macht und Ahnung vom Schwimmen hat. Hier wäre mir im Traum nicht eingefallen was infrage zu stellen, ich hab die Pläne gemacht wie sie vorgeschrieben waren. Ob es klappt oder nicht sieht man erst am Ende bzw. nach einiger Zeit ob sich was tut.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline