Zitat:
Zitat von keko
Das Label Ironman reicht auf Dauer nicht, um den Leuten so viel Geld abzuknöpfen.
|
In den letzten 25 Jahren hat es gereicht... Ich denke schon, dass der Name noch so lange zieht, bis der Investor verkauft - und länger interessiert ihn das auch nicht.
Zitat:
Zitat von Quax
Ein WTC Funktionär hat einmal zu mir gesagt, die Leute sollen genau wissen, was sie bei einem IM zu erwarten haben.
|
Und was das ist, kann man ja an vielen Rennen gut beobachten (ich denke da nur an den Artikel von hazelman und andere gleichlautende Berichte): sehr viel Geld für ein Nicht-mehr-Premium-Produkt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|