gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Größenberatung: Planet X Stealth Pro Carbon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 10:10   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Hallo,
ich gebe zu bedenken, dass ein 70mm RR- Vorbau schon das kürzeste ist, den man so bekommt,...
+1

Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
nicht ganz, der fritz buchstaller hat mir einen 50mm vorbau verpasst und gemeint, dass dies die vorbaulänge wäre die er am meisten verkauft.
ja, weil alle mit zu grossen Rahmen ankommen und die dann passend gemacht haben wollen.
50 sieht aber schon so richtig schice aus und was die Winkelstellung angeht, über die ggf. auch nochmal Höhe gewonnen werden kann, geht auch nimmer viel.
N 100er Vorbau mit 7° oder gar 17° landet einfach mit Lenker weiter oben.
Ich würde, ohne Weiteres gesehen zu haben, nen Rahmen nehmen, der ca. 55cm lang ist, aber versuchen, die Steuerrohrhöhe dabei nicht aus dem Blick zu verlieren. Dieses Stack&Reach, das ja auch die Tour mittlerweile entdeckt hat, iss nur bedingt aussagekräftig und auch das nur für die paar Freunde, die dabei durchblicken.
Wobei ich bei Reach extrem gespalten bin, denn es gibt den Abstand des Lenkrohres vorm Tretlager an, berücksichtig aber dabei nicht, welchen Winkel das Sitzrohr hat, bzw. wie weit der Sattel hinterm (?) Tretlager sitzt.