Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich weiß über die aktuelle Modellpalette nicht genau Bescheid, doch alle Tests des TOUR-Magazins, die ich diesbezüglich in Erinnerung habe, waren bei den Carbonmodellen verheerend. Die Dinger waren am Steuerkopf windelweich. Giant hat sogar einen Prozess verloren, als ein Kunde nach einem Sturz mit dem flatterigen Teil vor Gericht zog.
Ziemlich gesloped ist doch auch der neue Aerorahmen von Spezialized, vielleicht wäre das eine Option?
Grüße,
Arne
|
Ich will jetzt hier keine Giant Propaganda verbreiten, aber ich fahre ein Giant TCR Composite von dem getesteten Jahrgang und kann eigentlich nicht behaupten das ich den als windelweich oder flatterig empfinde.
Meiner Meinung nach ist da echt vieles mit den Steifigkeiten übertrieben. Sicherlich, wird die Kraft irgendwo besser übertragen etc aber ich bezweifle ernsthaft ob man die Messdifferenz spüren kann.
Topspeed von meinem Giant war bisher 98km/h und da wars wirklich flatterig. Lag aber wohl eher an meinen zitternden Knien.
