gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Größenberatung: Planet X Stealth Pro Carbon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 21:05   #1
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Größenberatung: Planet X Stealth Pro Carbon

Moin Moin

da mein 150€ Eisenhobel zwar ein feines Zweitrad ist, aber zum einen mir etwas zu lang ist und zum Anderen nicht den großen Anforderungen für die Zukunft entspricht, möchte ich mir nun ein echtes TT kaufen.

Die Wahl ist auf das Planet X Stealth Pro Carbon mit SRAM Rival gefallen.

Der Preis ist einfach der Hammer und auch optisch gefällt mir dieses schlichte Design sehr gut!

Eure Hilfe benötige ich jetzt noch bei der Größe. Ich denke, dass mir ein L-Rahmen passen müsste, sofern ich da falsch liege, bitte bescheid sagen. Die Interessantere Frage wäre dann noch, welche Vorbaulänge ich bei dem Rahmen dann benötige, da habe ich nämlich überhaupt keinen Schimmer. Es gibt zur Auswahl 90mm, 110mm und 120mm.

Bin 187cm groß und habe eine Schrittlänge von 89cm.

Was mich auch noch interessieren würde, ist, ob die bessere Kette, die man im Konfigurator wählen kann, sich lohnt, und welchen Schlauch ich wählen sollte, auch im Konfigurator bzw. ob es sich überhaupt lohnt, da vom Standard Schlauch abzuweichen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Gruß Sebastian
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten