gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Ultraläufer zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 22:05   #24
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen
Ausblick:
Nächste Woche (Woche 7) eher alles etwas ruhiger, bis auf die Intervalleinheiten zm Wiedererlangen des Tempogefühls. Ziel soll sein, dass das Wettkampftempo sich hinterher in allen drei Sportarten eher bummelig anfühlt.
Fürs Schwimmen drängt sich mir auf, auch mal mehr als eine Stunde im Wasser zu arbeiten.
Die Erholungswoche ist rum, aber war das Erholung? Gleich am Dienstag 6x 1km gelaufen, und dann gleich @3:41, vielleicht zu heftig? Donnerstag der halblange Lauf war dann zumindest mühsam, nicht in Zielgeschwindigkeit machbar. Bei Friel im Plan hätte erst für Freitag ein Lauftest angestanden.

Das Schwimmtraining habe ich einmal verbummelt, also nur zwei Einheiten gemacht. Dafür war ich einmal tatsächlich lange im Wasser. Das war gut, denn nun weiß ich, dass ich auch nach ner Stunde nicht langsamer werde. 9x 500m @1'40, Pause 1', finde ich schon sehr brauchbar.

Samstag wollte ich auf ner kurzen Radtour kurze Intervalle machen, aber unterwegs war mir dann doch nicht danach. Die Beine fühlten sich einfach nicht spritzig an. Außerdem wollte ich heute, Sonntag, einigermaßen fit für die lange Radausfahrt sein. Und bei der RTF gibts ja auch mal zügigere Abschnitte, wenn man an ner Gruppe dranbleiben will. Das habe ich mal als Tempoarbeit auf dem Rad gelten lassen.

Die RTF heute war mal wieder verregnet. Na toll. Ich komme mir schon vor wie eine Ausredensuchmaschine. Fehlt mir der Biss, den ich noch letztes Jahr hatte? Wie auch immer, heute wieder nur die zweitlängste Strecke gefahren, 113 km. Beim anschließenden Lauf dann der nächste Kompromiss. Statt 20 km nur 10 km, dafür aber im Renntempo (@4:58). Warum diese Entscheidung? So langsam muss ich spezifisch werden, und für 20 km wäre der Durchschnitt nicht rausgekommen.

Bin gespannt, ob ich in den nächsten zwei Wochen Build noch Ausreden zulasse.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten