gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 11:16   #139
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Das Problem bei Obst zwischendurch ist, dass der Zucker das Insulin wieder anregt. Wenn man abnehmen möchte, sollte man alles auf 3 Mahlzeiten beschränken um dem Körper Zeit zu geben Fett zu verbrennen, wenn kein Zucker nachkommt.
mhm so ganz möchte ich dem nicht folgen. Gerade die Anzahl der Mahlzeiten über den Tag verteilt wird doch kontovers diskutiert. Obwohl mir das Argument mit "dem Körper Zeit geben" schon einleuchtet. Aber wieviel Zeit?
Ich finde - nimm Dir den Apfel und die Möhre - oder eine Tomate, Stück Paprika ... Lebensmittel die zwar den Blutzuckerspiegel ansteigen lassen - dies aber langsam und vorallem nicht so stark wie z.B. eine Banane, Trauben, Knäckebrot, Fertig Yoghurt mit Früchten oder auch Toastbrot (Vollkorn) ... lieber ein "richtiges" Vollwertbrot ...

... lieber Zwischendurch was "Gesundes" als hungernd der nächsten Mahlzeit entgegen fiebern und dann (auch wenn "Gutes" auf dem Tisch kommt) über die Maßen satt essen ... falls man überhaupt satt wird

Vielleicht ist das so wie mit dem Training - lieber zwischendurch eine kleine Einheit (als keine) statt sich auf wenige heftige Einheiten zu konzentrieren die einem so den Saft aus den Gliedern hauchen das man vor der nächsten langen Einheit wenig motiviert ist und auf Dauer die langen Dinger (die auch wichtig sind) sein läßt ...

Ein scheiß Kreuz mit dem Abnehmen - ich weiß nicht wie viele Diäten ich schon erfolglos hinter mich gebracht habe ... aber aufgeben mag ich nicht