|
so, bin auch gerade zurück aus braunschweig. den pessimisten muss man sagen, dass die teamstaffel heute auf der radstrecke entschieden wurde. ganz simpel durch einen antritt.
in der männlichen jugend A gestern....eine radgruppe mit 4 athleten fährt allen um die ohren und stellt dann alle podiumsplätze.
sicher muss man schnell schwimmen können. aber nach wie vor gehört radfahren dazu und kann auch rennentscheidend sein. so einfach ist das.
beim radtechnisch langweiligsten rennen gestern (männliche junioren) lag es daran, dass alle schnellen läufer in der spitzengruppe saßen und keinen grund sahen, schneller zu fahren. einen vorwurf kann man höchstens den nicht ganz so schnellen läufern machen, das sie dort dann zu passiv waren.
ansonsten richtig, das niveau bei den frauen ist dürftig...ausnahme: die deutsche meisterin der weiblichen jugend B, die heute bei der teamstaffel mehr oder weniger dieselbe leistung wie die junioreneuropameisterin ablieferte und nur dank eines langsameren 2. wechsels (erfahrung) distanziert wurde (und im schwimmen sogar schneller war).
|