Zitat:
Zitat von blaho
Es gibt auch Leute, die im Triathlonsport nicht weit kommen wollen sondern vor allem Spaß daran haben.
|
Da wurde ich wohl missverstanden... Ich meinte das nicht im Sinne von absolut weit kommen, also man muss nicht auf den Sieg aus sein, ich kann auch glücklich sein, ohne zu gewinnen, ich meinte damit eher für sich persönlich weit zu kommen, also immer weiter zu kommen. Und da finde ich es eben unerlässlich, solche Widrigkeiten zu überstehen und sich nicht zu sagen "es ist kalt, ich bleib daheim" sondern eher zu sagen "es ist kalt, jetzt erst recht" und so kommt man nämlich für sich persönlich weiter und das ist etwas, wo mir keiner erzählen kann, dass er das nicht braucht. Jeder will sich verbessern und irgendwann weiter sein, als er es aktuell ist, sonst würden wir ja auch nicht trainieren.
Und für's nächste mal empfehle ich dir, auch wenn du glaubst, es sei zu kalt, einfach trotzdem an den Start zu gehen. Wenn es dir im WK dann zu kalt ist, kannst du immer noch aussteigen, meinetwegen auch schon nach den ersten 100m schwimmen, aber der Wille zählt!