@ hugo
in jungen jahren kann man so ziemlich alles in den körper reinstopfen ohne gewichtsprobleme zu haben. ich sehe das an meiner stieftochter, die gerade 18 ist. was die isst, dürfte ich nicht zu mir nehmen und trotzdem ist sie spindeldürr.
mit zunehmendem alter wirds dann schwieriger und man muss aufpassen.
natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie intensiv er sich mit ernährung beschäftigen möchte. grundsätzlich ist das aber nicht verkehrt, weil es nicht nur um die sportliche leistung geht, sondern auch um deine gesundheit. momentan wirst du mit 25 darüber nicht nachdenken, aber die zinsen für eine gute ernährung bekommst du im alter ausgezahlt. bzw. umgekehrt die rechnung für ungesunde lebensweise.
viele hier im forum sind sehr ehrgeizig und planen ihr training mit allen finessen, deshalb ist mir nicht ganz klar, warum man sich nicht wenigstens grob mal gedanken zur ernährung macht. es geht ja nicht nur um fettabbau, auf die beschriebene art kann man auch leistungsmäßig gut voran kommen. denkst du ein norman stadler, mark allan, dave scott haben sich nicht über nahrung gedanken gemacht ? wie hat lance armstrong 4% körperfett erreicht ?
vielleicht hat ulle immer gegen ihn verloren, weil das abnehmen ihn geschwächt hat.
in der logik müßtest du dann auch auf trainingpläne verzichten, denn du sagst ja selber:
"Der Sport sollte Spaß machen und man sollte sich im Körper wohlfühlen, alles andere is pillepalle"
aber ein wenig hast du ja schon nachgedacht, dann hat der artikel ja was erreicht.