Zitat:
Zitat von JulianGER
das ist aber letzendlich alles egal - spielt im triathlon nicht wirklich eine rolle - mein hautargument war, dass man bei carbon clinchern den aerodynamischen vorteil der räder dadurch verschenkt, dass man den reifen nicht so stark aufpumpen kann. und dabei bleibe ich.
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Hi Julian,
aber genau DAS Argument verstehe ich am wenigsten
Wenn ich einen Xentis mit nur 6 Bar und einen anderen mit (unerlaubten) 15Bar fahre, sollte sich doch wohl, außer der Breite der Auflagefläche des Reifens, an der Form des Gesamtrades nix ändern. Wo kommt denn genau da ein
aerodynamischer Nachteil her?
man kann übrigens die Xentis mit Tuffo trubless clinchern fahren, das geht dann bis zu 18 Bar, bringt aber nichts, habe ich nach einem Satz Reifen wieder sein lassen
zurück zu eigentlichen Thema:
Meine Wunschkombi wurde am Ende ein Satz Mark1 TT und eine Mavic Comete Scheibe. das Hinterrad (TT) wenn es bergig wird, nur das RR genutzt wird, oder wenn es extrem stark und vor allem stark böhig weht.
Bei einfach nur starkem Seitenwind hatte ich mit der Scheibe noch nie ein Problem.