Es muss nicht immer das Hightech-Gedöns sein. Ich hab eigentlich überhaupt kein Isozeugs mehr. Und besonders langkettiges Maltodextrin schon gar nicht mehr. Damit bin ich einfach nicht schnell.
Im Training trink ich meist naturtrüben Apfelsaft (oder auch nen beliebig anderen Saft) mit Wasser gemischt oder pure Cola. Cola wirkt bei mir ab Besten (also quasi der billige Schrott-Industriezucker). Auf der Radstrecke in Roth (Staffel) hab ich mir ca. 2,5l Cola pur und mindestens 15 Gels einverleibt.

Darunter 8 eigene Powerbar C2-Max und noch einige beliebige Gele von diesem High5-Kram, der angeboten wurde. Hat alles gleichermassen funktioniert.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich wohl nen Saumagen habe. Vertragen tu ich definitiv alles, was mir bisher zwischen die Finger kam. Bin ziemlich froh über diesen Umstand. Eine Sorge weniger...........
Demnächst werd ich wohl mal auf das Aldi-Cola umsteigen. Sensationelles Energie-/Preisverhältnis. 1,- euro reicht locker für 100km Volldampf. Rechne das mal aufs Auto um