Zitat:
Zitat von Vinoman
Nun ja mein lieber André, ich habe tatsächlich ein ziemlich trainiertes Gehör  was tatsächlich eine Rolle spielt. Da manche heute nur noch datenreduzierte Musik hören, ist das Gehör einfach verarmt.... Das gleiche kennt man ja auch von unserem Geschmacksorgan: frag mal die Leute, was sie bei einem Glas Wein schmecken, da kommt meistens ganz wenig und das ist auch einfach fehlendes Training; das war früher anders.....
Bezüglich der CD's kann ich Dir versprechen, dass trotz gleicher digitaler Daten auf zwei CD's die eine um Welten besser klingen kann als die andere und damit für manche auch einen Mehrwert hat
Das läßt sich sogar wissenschaftlich begründen....
|
Dann leg mal los
Und fang jetzt bitte nicht mit Fehlerkorrektur etc. bei normalen Laufwerken an. Die Daten, die in den DA Wandler reingehen sind bei ordentlichen Laufwerken komplett identisch (wenn dem nicht so wäre, dann würden wir diese tolle Plattform hier alle nicht genießen können). Das es bei Wandlern enorme Unterschiede gibt, habe ich nie bestritten.
Und das hat nix mit datenreduzierter Musik zu tun. Nochmal, wenn du die CD 1zu1 kopierst, "klingt" jede gleich, da bis auf das letzte bit die gleichen Daten drauf sind. Was der Produzent da vorher vermasselt hat ist dann halt leider so...
Super-weil du mich so lieb beim Vornamen genannt hast jetzt wieder mit Pseudonym-pimpf
PS: Beim Wein kann und will ich dir hier nix erzählen, da gibt es aber auch wirkliche Unterschiede. Aber ob du deine Analge mit 0.9998% oder 0.9999% OFC verkabelst hörst du genauso wenig wie du schmeckst ob das Holzfass von deinem Wein jetzt 149 oder 150 Jahre alt war - IMHO)