gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dein neuer Plattenspieler (für Phonofreund)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2011, 15:14   #43
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
das fand ich bei der Genauigkeit des kopierens bei digitalen Medien irgendwie amüsant.
Nun ja mein lieber André, ich habe tatsächlich ein ziemlich trainiertes Gehör was tatsächlich eine Rolle spielt. Da manche heute nur noch datenreduzierte Musik hören, ist das Gehör einfach verarmt.... Das gleiche kennt man ja auch von unserem Geschmacksorgan: frag mal die Leute, was sie bei einem Glas Wein schmecken, da kommt meistens ganz wenig und das ist auch einfach fehlendes Training; das war früher anders.....
Bezüglich der CD's kann ich Dir versprechen, dass trotz gleicher digitaler Daten auf zwei CD's die eine um Welten besser klingen kann als die andere und damit für manche auch einen Mehrwert hat
Das läßt sich sogar wissenschaftlich begründen....

Das eine Steckdose mit geschraubten Verbindungen anders klingt als eine billige Dose mit Steckverbindungen ist kein Geheimnis und auch vom nicht so trainierten Gehör wahrzunehmen. Natürlich spielt auch das Kabel in der Wand eine Rolle, aber der Unterschied ist auch so schon deutlich. Völlig richtig ist, dass Komponenten und Kabel zu einander passen müssen. Wenn das nicht der Fall ist, macht Lötzinn auch mal einen schlanken Fuß
Was man von Vorführungen auf Messen zu halten hat, kann sich jeder, der eine Idee von Raumakustik hat vorstellen....