gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bruch des Tuberculum Major - Training möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 19:46   #10
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.788
@chinaman:

Das Ding heißt korrekt Tuberculum majus und genau an diesem 'Knochenvorsprung' haben der Muskulus supraspinatus und der Muskulus infraspinatus ihren Ansatz (spricht deren Sehne setzt dort an). Zur Rotatorenmanschette gehört ja auch noch der M. teres minor. Sei bloß froh, daß die Manschette noch in Takt ist!

Logisch, daß man bei solch einer Verletzung auf die EMPFEHLUNGEN des Arztes hören sollte. Immerhin muß ja ein Doc. die Röntgenaufnahmen veranlaßt haben und dir die Diagnose als auch die daraus resultierende BEHANDLUNG mitgeteilt haben!!!!

Ich kann beim besten Willen daher nicht verstehen, warum man dann in einem Forum von den anderen Foris. Therapievorschläge erbitten kann!!!!!!!!! Fehlt dir die Absolution??????????

Wenn du Zweifel an den Aussagen deines Arztes haben solltest, dann konsultiere doch noch einen 2. Doc.

Hier kennt jedenfalls wohl keiner den Befund deiner Rö.-Bilder und GOTT SEI DANK wirst du hier auch keine Trainingsvorschläge bekommen.
-------------------------------------------------------

O.K., da mußte ja jetzt mal ein Machtwort gesprochen werden. Mensch, erst mal die Verletzung ordentlich auskurieren und dann mit Schmackes in das Training.

P.S.: Kinder mit Knochenverletzungen setzen die Therapieempfehlungen allerdings wesentlich besser um als erwachsene Sportler

So, nun mal Kopf hoch und entspann dich.

Grüße
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten