gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dein neuer Plattenspieler (für Phonofreund)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2011, 14:34   #42
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Der Vorführende bat um Handzeichen, welche Schalterstellung am besten klingen würde.
Das ist halt so ein völlig undefinierter Begriff. Ein Lautsprecher (und eine in den Eigenschaften gegenüber Lautsprechern eigentlich immer "ideale" Anlage) darf ja eigentlich per se nicht klingen, sondern soll bloß das was da auf Konserve ist genau so rüberbringen. Bis zu einer gewissen Preisklasse wird das ja auch immer besser. Irgendwann dreht es sich halt leider ins Gegenteil und schlechtere Eigenschaften werden aufgrund der Optik und des Preises mit einem besseren Klang gleichgesetzt.

Wenn jemand Musik genießt, wenn der Bass auf +12 steht, so soll er doch. Solange er Gefallen daran findet.

Da hab ich auch noch eine Geschichte. Vorführung Avantgarde Acoustic in Berlin 2003 oder 2004:
Nachdem verschiedenste Musikrichtungen vom Hersteller vorgeführt wurden konnten die Zuhörer ihre CDs vorbringen, um "direkt" einen Vergleich mit ihnen bekannten Stücken zu machen. Da kam einer vor, und hat dem Herren von Avantgarde in einem philosophischen Ton erzählt (Gedächtnisprotokoll): "Also wir haben ja jetzt viel gehört, aber eine Stück mit einer schönen Violine hat gefehlt" - danach unterhielt er sich mit dem Herren neben ihm über eine tolle Violinenaufnahme, wo er die CD zuhause hat, die wohl einen vierstelligen Preis kostet weil sie so toll ist - das fand ich bei der Genauigkeit des kopierens bei digitalen Medien irgendwie amüsant. Und meine Massive Töne CD hab ich dann doch nicht zum Abspielen hingegeben, sonst hätten wahrscheinlich die meisten Anwesenden einen Herzinfarkt oder schlimmeres erlitten. Im Nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich es nicht gemacht hab
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten