gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbonlenker und seine Drehmomente
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2008, 17:25   #32
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Leider aber hören die Dinger ja bei 20Nm auf und es gibt ne Menge Dinge, die am Fahrrad mehr benötigen, wie der Kassettendeckel, die Tretlager(schalen), Kurbelarme aufm Vierkant oder auch Pedale.
Mal ehrlich, wie willste denn die Sachen ueberdrehen, das geht doch nur mit roher Gewalt. Die 40Nm an der Kassette zum Beispiel, das ist schon ne Menge.

Ich hab bisher nur die Schrauben an der Ultegra Kurbeln mit Drehmomentschluessel angezogen, weil ich gerade bei nem Kumpel war, der den rumliegen hatte, alles andere immer nach Gefuehl. Wie du's oben beschrieben hast geht das super. Ein Lenker der bei minimal hoeherem Drehmoment zu Staub zerfaellt kommt mir eh nicht ans Rad. Sollte einem das passieren: Good riddance!

@Drullse: Mit den Helmen haben die glaub ich aufgehoert, nachdem die ganzen Pneumos gebrochen sind Das geschiele nach den Pruefzeichen ist aber auch albern - was wenn die abgehen? Die lassen einen aber ja dann trotzdem durch, wenn se den Helm denn kennen - ist ja auch sinnvoll.

FuXX