|
Guter Morgen...
...und guten Morgen auch euch!
Meiner ist der des Vortages der Abreise nach Rügen. Nachdem ich gestern das frühe Schlafen wegen des wunderbaren Films "Irina Palm", der mir immer wieder Freude macht, nicht hinbekommen habe, bin ich natürlich heute nur suboptimal aus dem Bett gekommen. Immerhin habe ich mich dann doch noch aufgerafft, um vor der Arbeit schwimmen zu können. Heute Nachmittag wird das nämlich nicht klappen, da fahren wir mit Rudi zum Sommerschlussverkauf zu Radsport Rose, denn Rudi braucht nach seinem Unfall wohl doch ein neues Rad. Abends muss ich dann noch packen und morgen ganz früh, vor dem Stau auf den Ruhrpott-Autobahnen, starte ich in Richtung Rügen und hoffe, Hamburg dann auch staufrei passieren zu können.
Das Schwimmen heute Morgen war sehr schön. 2500 lockere Meter mit 4x15s Sprint und 4x15 s Wasserballkraul. Ich habe mich mittelmäßig gefühlt, aber es war sehr schön im Wasser, zu sehen, wie die Sonne kurz heraus kam, andere Schwimmer zu beobachten, das Gleiten zu genießen und die Vorfreude, dass es übermorgen soweit ist und ich meinen ersten Schwimmwettbewerb bestreiten werde. Drückt mir die Daumen, dass die Wassertemperatur nicht noch weiter sinkt, denn wenn sie unter 16 °C ist, fällt das Inselschwimmen aus.
Schön war auch, die nette Stephanie zu treffen, eine Schwimmerin, die ich schon lange vom Sehen kenne und die ich immer ein bisschen bewundert habe. Letztens sprach ich zum ersten Mal mit ihr und siehe da, sie macht Freiwasserschwimmen. Vor einigen Wochen ist sie 5 km in Marseille geschwommen. Sie machte mir heute noch mal Mut und sagte, dass das mit der Kälte nicht so schlimm sei, in Marseille waren es wohl auch nur 18 °C.
Ich freue mich sehr darauf, dass es morgen los geht und am meisten natürlich auf Samstag.
Ich hoffe, dass ihr am Samstag an mich denkt (Start ist um 13 Uhr glaube ich) und mir die Daumen drückt, dass ich gesund und fröhlich ins Ziel komme.
Natürlich werde ich euch nächste Woche berichten!
Viele Grüße
Judith - jetzt fast Freiwasserschwimmerin!
|