Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Aber seltene und geringdosierte Drogen-einnahmen sind in deiner Welt normal bzw. harmlos bzw. ungefährlich?
|
Warum soll es so gefährlich sein selten eine geringe Dosis zu Koksen aber total ungefährlich ab und zu nen Wein zu trinken. Das ist mein Punkt. Wo ist der Unterschied? Abgesehen davon, dass das eine kulturell verankert und legal ist.
(Und nein ich zieh mir nicht drei mal im Jahr ne Nase. Habe ich noch nie, werde ich auch nie machen. Ich trinke aber auch keinen hochprozentigen Alkohol weil ich es einfach zu krass finde)
Die Wahrheit liegt halt irgendwo dazwischen. Beides ist gefährlich, das eine viel gefährlicher als es uns weiß gemacht wird und das andere ist halt garnicht so eine komplett andere Dimension.
Das größte Drogenproblem in Deutschland (Alkohol) ist eben auch deswegen so groß weil Alkohol als so normal angesehen wird, einem ständig Alkohol angeboten wird und weil in sehr weiten Kreisen auch ein gewisser (unterschwelliger) Druck da ist mit zu trinken. Dieser Druck und wird unter anderem auch dadurch erzeugt, dass häufig so über das Thema gesprochen wird als ob es witzig und harmlos ist. (Z. B. mit Threads über das richtige Bier, ich finde das nicht furchtbar schlimm aber das geht halt auch in die Richtung!)
joo
PS: sorry, wenn ich mich gestern teilweise im Ton vergriffen habe, ich war etwas in Rage.