|
Tacx Imagic ist sicher nicht ideal zum testen. Da würde ich eher mal einen Feldtest an einem Berg mit ca. 10% gleichmässig fahren und die über die Zeit die Leistung berechnen. Da liegst Du besser als mit dem Tacx.
Ich denke auch, dass das System schon durchdacht ist. Es wird sicher noch das ein oder andere Problem bekommen. Aber das hatten alle Systeme - egal ob SRM, Quarq, CycleOps, ergomo, etc...
Busch&Müller hat die Probleme nie richtig in den Griff bekommen und dann praktisch mit dem Start wieder aufgehört. Wir haben in unserem "kleinen Powermeter Museum" noch 2 Orginale ;-))
Ergomo hatte immer Probleme - war von der Grundidee aber eigentlich gut. Die Probleme lagen mehr in der Produktion und waren selbstgemacht. Jetzt ist das System praktisch aussichtslos (auch wenn es es wieder gibt), da der Innenlagerstandard eigentlich ausgestorben ist.
Vielleicht hat power2max auch Glück bzw. ist so durchdacht, dass es als erstes System keine Startschwierigkeiten hat (Quarq musste ja auch 2 Jahre viel Leergeld zahlen).
Quarq ist sicher jetzt sehr interessant geworden, da jetzt mit SRAM ein Weltkonzern dahinter steht.
Ich bin auch auf Garmin und Polar gespannt. Aber den Pedalsystemen stehe ich skeptisch gegenüber. Erstens sind die Preise (man spricht von um die 1700,- Euro) nicht so, dass sie einen Erdrutsch hervorrufen. Außerdem ist das Pedal sehr sturzgefährdet.
Ich sehe daher die Kurbelpowermeter derzeit als die beste Lösung.
|