gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Drogen und die Folgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 15:59   #18
phi25
Szenekenner

Benutzerbild von phi25

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Du willst Koks, Heroin, Speed, LSD, Extasy, Crack, MDMA
auf gleiche Stufe wie Bier stellen?

Nein, ich würde behaupten dass Alkohol weit gefährlicher ist als z.B. MDMA oder LSD (Extasy ist MDMA).
Crack ist die freie Base von Kokain und daher rauchbar, was tatsächlich eine höllische Droge ist. Eine Nase Koks 3 mal im Jahr ist dennoch kaum problematisch, ein halber Kasten Bier am Tag schon.
Heroin ist natürlich Teufelszeug, nach ein paar Wochen regelmäßigem Konsum kommt man kaum mehr davon weg.

Die Wirklichkeit ist allerdings viel komplizierter. Kaum ein Junkie ist nur von einer Droge abhängig, die die wirklich "drauf" sind schmeißen sich alles rein was verfügbar ist und meistens eben auch Alkohol.

Ich kenne aber auch Heroinabhängige die mit Substitution eingestellt worden sind und damit schon jahrelang ein geregeltes Leben führen.

Trotzem bleibt Alkohol- und Nikotinsucht ein weit größeres Problem wenn man nur die Zahl an Krankheits- und Todesfällen betrachtet, damit will ich illegale Drogen allerdings nicht verharmlosen.

Mit Alkohol kennen sich viele halt gut aus und Risiken die man kennt werden gerne geringer eingestuft als solche die man nicht kennt.
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten