gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allgäu Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 14:44   #78
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Die gute Nachricht: Auf den Wetterbericht ist wieder Verlass
Die schlechte Nachricht: Der Wetterbericht lag richtig

Kleiner Rennbericht aus dem Mittelfeld:

- Schwimmen in Anbetracht meines Schwimmtrainings von seit Weihnachten einmal 20min und einmal 40min Schwimmen mit 36:32 super.

- 1. Wechsel mit 8:22 dafür unterirdisch, aber wenigstens warm eingepackt.

- Radfahren: Erste Runde lief gut, bin problemlos die Berge hochgekommen ohne ans Limit gehen zu müssen. Die Abfahrten bin ich allerdings extrem vorsichtig angegangen. Bin sowieso nicht der geniale Abfahrer und die Sturzbäche auf den Straßen haben dann meinen letzten Rest Risikofreude diesbezüglich ertränkt . Zweite Runde war richtig kalt. Bin bei den langen Abfahrten ziemlich ausgekühlt und konnte dann bergauf anfangs keine Leistung mehr abrufen. Von meiner Wunsch-Radzeit (2:40) hatte ich mich schon am Freitag bei einer Streckenbesichtigung verabschiedet. In Anbetracht der Bedingungen bin ich aber mit knapp 3h mehr als zufrieden.

- ab dem 2. Wechsel fehlen mir dann die Zwischenzeiten weil ich in geistiger Umnachtung beim Wechsel den Chip abgenommen und in den Wechselbeutel gepackt hab' (Hatte den Chip über den Socken, deshalb beim Wechsel kurz abgelegt...) . Ging aber eher schnell, weil ich nur Socken und Schuhe gewechselt hab', da meine Wechselklamotten genauso nass waren, wie die Sachen die ich anhatte .

- Laufen: verhältnismäßig gut, mir ist schnell wieder warm geworden und ich konnte problemlos durchlaufen. Endzeit ca. 1:35. Nach der ersten Runde hatte ich allerdings mein Chip-Malheur bemerkt und hab' kurz angehalten, um einen Kampfrichter zu informieren. Nachdem der meinte, die Zeitnahme erfolgt dann manuell, konnte ich beruhigt in die letzte Runde gehen.

Endzeit 5:24, Traumziel zwar deutlich verpasst, aber zufrieden, gesund ins Ziel gekommen zu sein.

Fazit:
Super Veranstaltung, harte, aber (bei schönem Wetter) schöne Radstrecke. gute Organisation und super Puplikum, vor allem bei dem Wetter!!
Einziger Kritikpunkt sind die von den Vorrednern schön erwähnten nassen Kleiderbeutel

Matthias

@christhegerman
Müssten uns eigentlich fast beim Wechsel gesehen haben. Hab' den armen Kerl mit Schüttelfrost auch noch gesehen, da haben sich aber schon Helfer um ihn gekümmert.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten