Zitat:
Zitat von Hafu
Der Moderator beim schwimmen war in der Tat nicht besonders überzeugend, aber beim Radfahren fand ich's o.K. Steffen Liebetrau hat doch die nötige Sachkenntnis eingestreut.
Die Leistung von Faris war aus meiner Sicht definitiv Weltklasse, v. a. wenn man in Rechnung zieht, wie er seine Radleistung erbracht hat, nämlich alleine gegen den Wind und wie sich seine Verfolger im gegenseitigen Windschatten versteckt haben (die Bilder aus dem Hubschrauber der unmittelbaren Verfolgergruppe von Faris auf den letzten 60km waren teilweise unerträglich ebenso wie manche Kommentare des HR3-Moderators: wenn es maximal eine oder eine halbe Radlänge Abstand war erzählte er was von "hier geht's aber auch bergauf" oder "das sind möglicherweise etwas weniger als 10m" oder auch "wir wissen nicht, ob einer der Athleten in dieser Gruppe vielleicht schon ein Penalty bekommen hat"- als ob das Lutschen erlaubt wäre, wenn man schon ein Penalty erhalten hat.  ; ein klarer Fall für einen Video-Beweis!
Ich hätte gek..., wenn einer aus dieser Gruppe noch Faris überlaufen hätte!
Dass Faris mit dieser Leistung nicht unbedingt auf Hawaii aufs Podium kommen wird, mag stimmen, aber für eine Topten-Plazierung (wie im vorjahr) hätte sie allemal genügt und das verdient das Prädikat "Weltklasse".
|
In jeder Hinsicht Deiner Meinung - ich "mußte" sogar meine Frau vor den Bildschirm zerren, da ich mir so über diese Gruppe und den unsäglichen Kommentator aufgeregt habe und das mit irgendjemandem teilen mußte; wunderte mich auch, daß Liebetrau da so ruhig war.
Wie Faris vollkommen allein bei diesen Bedingungen über die Strecke gefegt ist, war definitiv Weltklasse - und bei diesen zehrenden Bedingungen noch 2.57 zu laufen, ist sehr stark, auch wenn es gegenüber der 2.41 von Raelert schwach aussieht. Es wäre wirklich interessant gewesen, was die derzeitigen "Topleute" bei diesen Bedingungen gerannt wären.
Denn es ist IMO völlig falsch von idealen Bedingungen beim Laufen zu sprechen: wenn dieselben Bedingungen Dir beim Radfahren schon an die Substanz gehen, dann hast Du beim Laufen nichts mehr davon.
Gruß: Michel