Nach meiner ersten MD im Juni in Moritzburg, habe ich gestern meine erste OD in Leipzig gemeistert.
Nach den vielen kühlen Regentagen, hatten wir gestern Glück mit dem Wetter, es war zwar sehr stürmig aber die Sonne schien.
Es war erst mein zweiter Wettkampf seitdem ich das kraulen gelernt habe. Am Schwimmstart standen extrem viele Leute, dass ich versuchte mich möglichst am Rand einzuordnen aus Angst überschwommen zu werden. Dann der Startschuß und rein in den herrlichen glasklaren See. Aber ich hatte arge Probleme kam nicht richtig in meinen Kraulrythmus, mein Puls war durch die Aufregung wahrscheinlich zu hoch ständig schluckte ich Wasser, aus Panik wieder Brust, das war zu langsam wieder kraulen, Panik, Brust.... so ging das einige hundert Meter, nach der ersten Wendeboje hatte ich es dann endlich geschafft und ich kraulte, zwar nur einen Zweierzug aber besser als nichts. Am Ende nochmal richtig mit den Beinen gestrampelt und raus zur Wechselzone.
Neo aus, fix abtrocknen, Socken und Schuhe an, Helm und Brille auf, Startnummer um und los. Radfahren ist meine Lieblingsdisziplin. Vier 10 km Runden mussten gefahren werden. Es war kräftiger Wind, meist seitlich, die Strecke war ganz flach, es lief alles gut ohne Probleme.
Nun mußte ich noch laufen und diesmal sollte es kein Wohlfühltempo sein (verfalle ich nämlich allzu oft) sondern schon schnell. Es waren zwei 5 km Runden zu laufen. Ich mußte mich ganz schön quälen, meine Beine taten soooo weh, aber ich kämpfte auch wenn ich in Runde zwei kurz davor war stehen zu bleiben - ich wollte einfach nicht mehr

. Aber dann kamen schon die letzten Meter und ich war auch schon im Ziel, mit einer Zeit von 2:48:47 h. Da mußte ich mich erstmal setzen und gönnte mir ganz in Ruhe einen großen Becher Erdinger Alkoholfrei
Zeiten:
Schwimm: 31:56
WZ 1: 2:54
Rad: 1:22:1
WZ 2: 1:47
Lauf: 50:00
Ich bin überglücklich, die OD so gut geschafft zu haben. Grad der Lauf macht mich glücklich, dass ich die 10 km in 50 min, nach dem schwimmen und Rad fahren, gelaufen bin. Ich glaub langsam kann ich schneller laufen