gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 22:05   #8796
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Orientiert Ihr Euch an einem Trainingsplan oder schaut Ihr so aus dem Bauch was paßt?
Natürlich orientiere ich mich an Trainingsplänen. Fände es sehr törricht, nicht von Erfahrungen anderer zu profitieren. Je mehr Erfahrung (und Wissen) ich habe, um so mehr vertraue ich allerdings auch mal dem Bauch.
Konkret - 2009 bei meiner OD habe ich mich an den 8h-Plänen hier orientiert. Im Herbst 09 ohne TP beim Halbmarathon eingegangen. 2010 orientierte ich mich an den 8h-MD-Plänen hier. Im herbst letztes Jahr ziemlich konsequent nach den Plänen von Steffny für den HM trainiert und dieses Frühjahr erstmals ein Eigenmix aus Steffnys HM-Plänen und den 8h-OD-Plänen hier - klappte sehr gut. Für den Herbstmarathon und die damit verbundene Premiere werde ich den 10-Wochen-Plan (3:45h) von Steffny nehmen.

Alles natürlich als Orientierung und nicht sklavisch - wobei gerade Laufpläne vergleichsweise einfach einzuhalten sind.
Man kann also für mich zusammenfassen: Kein Ziel ohne Plan!

Geändert von topre (24.07.2011 um 22:10 Uhr).
topre ist offline   Mit Zitat antworten