gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 17:57   #8793
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 844
@ Starling: hatte schon deine Super-Laufzeit gesehen! Glückwunsch zum guten Wettkampf.

Ja, ich bin tatsächlich zum Wettkampf heute. Aber wenn es ein Triathlon gewesen wäre, hätte ich es wie Topre gemacht. Rad wäre mir zu kritisch.

Je näher ich in Richtung Mannheim kam, desto stärker wurde der Regen. Und es wurde kälter, unterwegs sagte meine Autoanzeige 11 Grad. Juhu. Das macht Spaß.

Meine Blasen haben mir kaum mehr Sorgen gemacht (die 5km würde ich überstehen, über die nächsten Tage wollte ich nicht nachdenken ).

Der Start war in der zweiten Startgruppe, eine reine Frauen- und Staffelgruppe. Alles recht übersichtlich, kommt mir entgegen. Wasser war warm (21 Grad). Nach ein paar Metern hatte ich dann aber auch schon Wasser in der Schwimmbrille. Später dann nochmal. Egal. Weiter. Nach der 2. Boje war ich dann rechts neben zwei Mädels, die total vom Kurs abkamen. Juhu. Also stoppen um links vorbeizuschwimmen.

Da ich diesmal ganz alleine war, habe ich keine Ahnung wie meine Schwimmplatzierung war. Aber ich dachte schon "viele" vor mir gesehen zu haben, auch "weit" vor mir. Raus aus dem Wasser, Treppe hoch. Hatte meine Sachen in einer IKEA-Plastikbox gelagert. Zum Glück. Wechsel ging schnell, hatte mir ein T-Shirt bereitgelegt, bin aber dann doch einfach im Einteiler weiter.

Die Waden waren irgendwie verkrampft, ansonsten ging es auf der Laufstrecke recht gut, ich durfte ja auch einige Läuferinnen einholen. Eine Läuferin sah ich schon recht bald vor mir, kam aber irgendwie nicht näher ran. Nach drei Kilometern die erste Markierung. Die Zeit war gut. Juhu, weiter so. Die Strecke war leider nicht so gut, viele Pfützen, viel Dreck, auch mal Pferdeäpfel. Kilometer 4. 3:47min. Wow. Weiter so. Noch eine Läuferin überholt. An die, die ich vorher schon gesehen hatte kam ich näher ran. Aber nicht nah genug. Mir wurde schlecht (das war der Riegel den ich mir vorm Start genehmigt hatte). Nicht mehr weit. Aber ich kam nicht mehr ran. Im Ziel waren es wohl 2 oder 3sec. Dass sie die erste Frau war, habe ich erst später erfahren. Der Sieg sei ihr gegönnt , nachdem sie auch schon gestern in Ladenburg auf der OD recht erfolgreich unterwegs war... Da auch sie vom Laufen kommt, hatten wir schon viele gemeinsame Wettkämpfe, meistens hat sie die Nase vorne, ist eher auf längeren Strecken zuhause und trainiert für die LD in Köln.

Meine Zeit vom letzten Jahr konnte ich um sechs Sekunden verbessern (31:31min auf 31:25min). Die habe ich wohl beim Wechsel rausgeholt

Ob die Laufstrecke stimmt? Keine Ahnung. Aber der letzte Kilometer hat im Verhältnis zu den anderen nicht gepasst, da hatte ich 4:17min, für die 5km 19:33min.

Noch zwei Wochen bis zu meiner OD. Hoffentlich wird das Wetter besser, sonst fehlt mir die Trainingsmotivation...
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten