gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie stark verbessert sich Schwimmzeit mit Neopren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 13:34   #33
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn 7.3.81 aus deinem Nick dein Geburtsdatum ist, dann mach es einfach dieser Dame nach, die ungefähr so alt ist wie du und nach gerade mal einem Jahr Schwimmtraining auf der Mitteldistanz nur noch zwei Minuten auf eine absolute Spitzenschwimmerin wie Leanda Cave verliert.
Okay, dann mache ich das einfach mal Ihre Laufzeiten würde ich auch nehmen

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Ach Quatsch, hab auch schon Sand in den Taschen, gehe zweimal die Woche Schwimmen und es geht voran, jetzt zwar im Verhältnis immer mühsamer, aber es wird. Gib dir Zeit

Schwimmzeiten Hamburg(1.5):

2007 00:32:2
2008 00:28:3
2009 00:24:5
2011 00:23:3
Auch ne schöne Verbesserung

Na, ich bin mit meiner Schwimmerei schon ganz zufrieden. Im Winter werde ich wieder 3-4mal die Woche schwimmen und mich somit hoffentlich noch weiter verbessern.

Da meine Wasserlage recht gut, aber meine Druckphase recht schlecht ist, bringt mir der Neo nicht so viel. Bei der Druckphase ist auf jeden Fall noch ne Menge Potential

Ich schwimme im Becken die 1000m knapp unter 17min (16:50min), allerdings schwimme ich die 500m im WK (ob Becken oder Freiwasser - inwiefern das auch passt) auch nicht viel schneller als 8:25min. Die 3,8km bin ich hingegen neulich (mit Neo im 50m-Becken) in 1:05h geschwommen. Mir fehlt eindeutig die Grundschnelligkeit/Schnellkraft. Meine Kraftausdauer ist ganz gut.