gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB Kaufempfehlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 11:29   #7
Tyrm73
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tyrm73
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 895
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich mir langsam Gedanken mache, welches MTB ich mir für die kalte Jahreszeit zulegen soll und ich in dem Metier Neuling bin, hoffe ich auf ein paar Kaufempfehlungen eurerseits. Preis: klar erstmal günstig ca. 1000.-, Ausstattung XT, Carbon eher bei der Preisvorstellung nicht, Marke Stevens favorisiert, aber gerne auch andere, wenns was taugt. Online Händler wäre mir am liebsten.
XT halte ich persönlich für überwertet. Unterschied zwischen LX und XT hab ich persönlich nie gemerkt, gegenüber dem XTR-Schaltwerk sag das XT-Schaltwerk aber gaaaaanz alt aus. Wenn es eh nur für den Winter uns fürs Grundlagentraining sein soll, würd ich mich auf Deore beschränken. Siehe auch Kommentar von Sybenwurz. Winter geht nämlich ordentlich aufs Material.

Anonsten wenn dir Stevens gefällt, nimm das S8. Hatte selber mal eines und war damit recht zufrieden. Fullies von Stevens würd ich persönlich eher weniger fahren, hab ich noch nicht sooo viel gutes von gehört.

Alternative wäre natürlich Crosser oder Rennrad wintertauglich machen.
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten