gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der frühe Vogel fängt den Wurm ... oder doch nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2011, 14:38   #19
CP60
Szenekenner

Ich würde bis dahin erhaltendes Ausdauertraining betreiben, sodass du später gleich mit einem vernünftigen Niveau in den Trainingsaufbau starten kannst.

Vor allem würde ich aber die Zeit nutzen, um an Schwimm- und Lauftechnik zu arbeiten, sich außerdem an eine richtig schön aerodynamische Radposition "heranzuarbeiten".
Ich merke gerade aktuell, dass man irgendwann an einem Punkt ankommt, da kann man Intervalle, lange Einheiten und weitere "Qualitätseinheiten" kloppen wie man will, man kommt einfach nicht mehr recht weiter. Da limitiert dann einfach die Technik. Ich würde also bis November schön regelmäßig schwimmen, auch längere Strecken, wo man dann einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren kann. Außerdem sich eine gute Lauftechnik antrainieren und Lauf-ABC + plyometrisches Training (Übungen + Sprints) machen. Gerne auch im normalen Training langsamer laufen als man könnte, dafür aber technisch richtig schön sauber.
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten