gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magenkrämpfe nach dem Radfahren im WK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 17:34   #1
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Unglücklich Magenkrämpfe nach dem Radfahren im WK

Hallo zusammen,
bin in der Suche nicht fündig geworden.

Bei den bisherigen Wettkämpfen auf der Olympischen Distanz hatte ich jedes Mal mit Magenkrämpfen nach dem Radfahren, also auf den ersten 3km des Laufens zu kämpfen.

Bei der ersten OD dachte ich es käme von einem recht spät genommenen Gel und habe auf der 2. OD, 3 Wochen später, nur etwas Cola konsumiert. Das Problem war das gleiche: kaum Luft bekommen, weil sich der ganze Magen krampfig anfühlte. Nach etwa der Hälfte der Strecke ists dann meist ganz okay, vor allem für den Kopf isses ziemlich hart...und auch schade um die Zeit, die ich verliere.

Wer hat Tipps was ich verändern sollte? Trainingstipps? Vielleicht so ne Art Stretching auf den letzten Rad-km?
Ein Vereinskollege meinte, beim Koppeln die ersten Kilometer möglichst schnell zu laufen - Erfahrungen?

Achja, Koppeln tu ich so 1- bis max. 2x die Woche, da hatte ich bisher selten solch starke Magenprobleme.

ciao!
__________________
"an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten