gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - An alle Mamas und Papas mit "leichtem" Hang zum Triathlon-Sport!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 15:58   #80
Schwimmschädel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen

Sorry, aber auch als Mann muss ich feststellen, dass du hier am falschen Dampfer bist!

Partnerschaft hat doch auch mit gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und solchen Dingen zu tun. Da ist doch jedes Bedürfnis grundsätzlich gleich viel WERT. Die Kunst dabei ist sich so zu arrangieren, dass weder das Profitieren noch das Nachgeben irgendwie einseitig (empfunden) wird. Wenn das nicht klappt, dann sollte man vielleicht seine Beziehung mal überdenken!

Das ist unabhängig von Kindern.
Wenn beide Kinder wollen - anders sollte man sich das sowieso nochmal überlegen - dann kommt zu der Partnerschaft eben noch ein 3. Partner dazu für den dassselbe wie oben gilt!

Aber wer bin ich hier anderen Ratschläge zu geben.
Muss jeder selbst wissen..
Das meine ich ja, dass man mit der Zeit eben sich nach und nach auf eine Lösung einigt. Aber wenn meine Frau jetzt mit Triathlon anfangen wollte und von mir apruppt verlangt das Training zu reduzieren, wäre ich weniger begeistert wie wenn sie erstmal probiert und zeigt, dass sie den Sport dauerhaft betreiben will und dann nach und nach sich mit mir abspricht. Das war nicht nach dem Prinzip "Frauen gehören an den Herd".
Natürlich muß man sich einigen. Würde das nicht klappen, hätte ich mit meiner Frau weder Haus noch Kind noch Hund .
Schwimmschädel ist offline   Mit Zitat antworten