gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 20 Jahre Triathlon und ratlos?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 12:36   #6
..liquid
Ist alles so schön bunt hier!

wie groß ist deine frau und welche rahmengröße fährt sie? ich denke die ursache liegt an der kurbellänge oder den, wie soll ich sagen druckwinkel von knie zum kurbellager. würde den sattel etwas höher und nachvorne stellen, damit man mit gestreckten knien etwas mehr nach hinten tritt.
ein anderer beweggrund für solches auftreten ist die trainingsart. als ich mit rennradfahren anfing habe ich meist schwere gänge getreten und hatte nach km 60 erst schmerzen im rücken und dann ab einem gewissen punkt ein gefühl von hitze was vom rücken bis in die hüfte zog (^^ ich liebe schmerzen ).. habe dann auf trittfrequenz trainiert mit leichten gängen. und da hatte ich das problem nicht mehr. heute, ein paar jahre später stelle ich langsam aufs große kettenblatt um und habe keine probleme mehr damit. setz ggf mal ein seitliches bild von deiner freundin auf dem rad ein.. vielleicht kann der ein oder andere ja dann schon was zu sagen.

lg liquid**
..liquid ist offline   Mit Zitat antworten