gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ente ist ein Wasservogel ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2011, 21:47   #1
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Die Ente ist ein Wasservogel ;-)

Die Couch stelt sich vor

Moin,

dieser Post führte zu einem Verhandlungsmarathon in einer freundschaftlichen und konstruktiven Atmosphäre. Am Ende blieb nur eine Frage offen: Machen wir einen extra Thread auf, oder spamme ich mit meinen Kommentaren den Thread vom Entchen zu? Vertrauensvoll wurde diese verantwortungsvolle Entscheidung in die Hände der Couch - den Coach gibt es hier ja schon - gelegt. Deshalb darf ich hier den Anfang machen.

Worum geht es hier? Nachdem das Entchen keine Anfängerin mehr ist(!), hat sie sich für nächstes Jahr wieder etwas vorgenommen: Sie will den Kanal durchqueren, der Länge nach, und das gleich zweimal hintereinander! Näheres dazu auch in ihrer aktuellen Signatur!

Und sie hat doch tatsächlich mich gefragt, ob ich ihr nicht mit dem einen oder anderen Tipp weiter helfen kann.

Ich musste nur kurz nachdenken (spontan fiel mir da jede Menge Grillgut ein, mit dem ich vor meiner diesjährigen doppelten Kanaldurchquerung auf dem Heuberg versorgt worden bin), hart verhandeln (s.o. ;-) und habe dann zugesagt.

Allerdings bin ich kein richtiger Schwimtrainer!....

Aber so einen wollte das Entchen auch nicht. Und ich schwimme seit ich zehn bin, kenne daher das doofe Wasser nach mehrwöchiger Pause, habe eine große Klappe (zum Glück lag ich beim Hauptwettkampf in diesem Jahr vorne), wenn ich mit anderen alten Säcken - aka "Masters" - um die Wette schwimme, gewinne ich neuerdings sogar manchmal, bin Hilfssheriff in Kekos Schwimmsekte, und ich kann einen tollen Startsprung

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (20.07.2011 um 11:23 Uhr). Grund: Wenigstens der Eröffnungs-Post sollte fehlerarm sein;-)
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten