Die Couch stelt sich vor
Moin,
dieser
Post führte zu einem Verhandlungsmarathon in einer freundschaftlichen und konstruktiven Atmosphäre. Am Ende blieb nur eine Frage offen: Machen wir einen extra Thread auf, oder spamme ich mit meinen Kommentaren den
Thread vom Entchen zu? Vertrauensvoll wurde diese verantwortungsvolle Entscheidung in die Hände der Couch - den Coach gibt es hier ja schon - gelegt. Deshalb
darf ich hier den Anfang machen.
Worum geht es hier? Nachdem das Entchen
keine Anfängerin mehr ist(!), hat sie sich für nächstes Jahr wieder etwas vorgenommen: Sie will
den Kanal durchqueren, der Länge nach, und das gleich zweimal hintereinander! Näheres dazu auch in ihrer aktuellen Signatur!
Und sie hat doch tatsächlich mich gefragt, ob ich ihr nicht mit dem einen oder anderen Tipp weiter helfen kann.
Ich musste nur kurz nachdenken (spontan fiel mir da jede Menge Grillgut ein, mit dem ich vor meiner diesjährigen doppelten Kanaldurchquerung auf dem Heuberg versorgt worden bin), hart verhandeln (s.o. ;-) und habe dann zugesagt.
Allerdings bin ich
kein richtiger Schwimtrainer!....
Aber so einen wollte das Entchen auch nicht. Und ich schwimme seit ich zehn bin, kenne daher das
doofe Wasser nach mehrwöchiger Pause, habe eine große Klappe (zum Glück lag ich beim
Hauptwettkampf in diesem Jahr vorne), wenn ich mit anderen alten Säcken - aka "Masters" - um die Wette schwimme, gewinne ich neuerdings sogar manchmal, bin Hilfssheriff in
Kekos Schwimmsekte,
und ich kann einen
tollen Startsprung
Viele Grüße,
Christian