12.01.2008, 01:37
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Es stimmt, wie auch schon von mir gesagt, Marathon streichen, das hat keinen Sinn! Maximal einen Halbmarathon, wenn überhaupt! Laufeinheiten ins Studio? Auf dem Laufband? Das wäre kein Problem, Laufeinheiten kann man aber logischerweise nicht mit Radeinheiten 1:1 tauschen. man muß ca. doppelt soviel Rad fahren um einen ähnlichen Effekt zu haben, zumindest bei der Kalorienverbrennung. Jedoch ist die Muskulatur, die beim laufen benötigt wird, halt doch eine andere....Ich würde also, statt 1 Std. zu laufen 1 Std. aufs Rad (egal ob Rennrad,Mtb,Rolle,Indoorbike...) + 1/2 Std. laufen, auch wieder egal ob außen mit Hügeln oder Laufband. Aber beim Laufband immer als Steigung 1% einstellen, um z.B. den fehlenden Luftwiderstand auszugleichen! Und wie auch schon mehrfach erwähnt, bei Schmerzen aufhören! Bei Schmerzen, nicht bei einem kleinen aua, denn sonst wäre ja Niemand mehr unterwegs. Ansonsten, weiterhin gutes Gelingen! 
|
Hallo Ausdauerjunkie,
vielen Dank für Deine Tipps. Den Mara werde ich auf jeden Fall streichen. Wichtig war es für mich zu hören, wie ich das Laufen ersetzen kann und Du hast mir einen super Hinweis gegeben. Ich werde dann Rad mit Laufen im Studio kombinieren. Anders geht es bei mir in der kalten Jahreszeit nicht.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
|
|
|