|
naja, so sind die Empfindungen eben anders. Ich habe auch garnix gegen selektive radstrecken ganz im Gegenteil. Da gibts dann wenigstens nicht so viel Lutscher.
Ich hatte aber leider nicht das Glück, die Streck vorher mal abzufahren und kannte die Strecke somit leider nicht. Aber gerade die Feldwegpassage ist mir eben bitter aufgestoßen. Bin aber auch eben auch nicht so langsam auf dem Rad unterwegs. Vielleicht liegts eben auch daran, dass ich eher ein Drücker bin und ich schnelle kurze Antritte auch nicht so sehr mag. Ich erinner mich aber gut an eine wie schon beschriebene kleine kuppe. Da will man dann Fahrt aufnehmen und bergab wieder beschleunigen. Da denkt man an nix böses und im schwung muss man schon wieder abbremsen, weil da gleich ne kurve kommt. Die war für mich zumindest nicht so einsehbar, weil eben ein Stichweg geradeaus führte. Zu allem Überfluss lag da und auch an anderen Stellen noch Sand was das ganz nicht leichter macht.
Das an vielen Stellen Posten standen, kann ich bestätigen. Aber in der ersten Runde haben die für mich ihren Job nicht aussreichend gemacht. Denn nur da stehen ist nicht genug, wenn eine scharfe kurve folgt. Klar kann man sagen ist mein problem wenn ich "den kopf ausschalte" und der streckenposten nicht umsonst da steht. In der zweiten Runde haben sie dann aber gewunken, was die Gefahrenstelle eindeutig signalisierte. Was für mich ein Zeichen war, dass ich nicht der Einzige war, der da Runtergedonnert kam. Auch war die eben erwähnte Stelle nach einer kleinen Kuppe mit kurzem steilstück wo man meines erachtens ein Warnschild weiter oben hätte anbringen können. Dies ist sicherlich aber auch meiner nicht vorhandenen Streckenkenntnis geschuldet gewesen. Hätte ich die Strecke gekannt, wäre mein Fazit vielleicht anders ausgefallen.
Ich will hier nicht als Mießmacher verstanden werden, meine Meinung soll nur konstruktiver Art sein. Ich will nur aufzeigen, dass eben nicht immer alles super ist. Wobei ich ja auch geschrieben habe, dass ich die Veranstalltung sonst super fande. Vorallem das Schwimmen und der See. Die Wasserqualität war erste Sahne.
Die Sachen im Feldweg habe ich bisher aber so noch nicht erlebt und ich für meine Person will sie eben so nicht noch mal erleben. Deshalb habe ich mich gegen einen weiteren Start ausgesprochen.
Gruß
Bernd
|