gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 19:34   #1076
trimuelli
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimuelli
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Kirchheim b. München
Beiträge: 606
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
sub 8h?
ehrliche Antwort
Erst muss ich meinen Bericht von Zürich fertig schreiben. Danach gibt es mehr Informationen.
Sub 8 wird es jedenfalls nicht!

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich ringe noch mit mir.
Wie lang, welches Tempo?

Ich mach das vom Wetter abhängig.
Am liebsten würde ich ja, wenn es ginge, nach dem Rennen noch 90 dranhängen, das habe ich nach dem letzten Rennen auch gemacht, war eine gute Sache.
Da konnte ich aber von der Wettkampfstätte direkt nach Hause fahren, geht Sonntag nicht, ist zu weit.
Ein Tag vor dem Wettkampf bietet sich eine lockere Trainingsausfahrt an. Für dich heißt das dann wahrscheinlich einen 35er- Schnitt
Nein, wichtig ist, dass du im GA-1- Tempo bleibst. Dabei ist es relativ egal, ob du dich im oberen oder unteren GA1- Bereich (was das auch immer für ein Schnitt bei dir ist!) befindest. Ich würde ca. 5h fahren. Das hängt aber auch davon ab, wo du dich im GA1 Tempo aufhältst.
Dann kannst du dich am Wettkampf richtig ausbelasten und hast einen letzten sehr intensiven Reiz vor Regensburg.
Wie lang ist eigentlich dein Wettkampf?

P.S. Ich bin einmal 8h am Tag vor einem Windschatten- Ligawettkampf gefahren. Ich hatte dann beim Wettkampf einen brutalen Druck beim Radeln. Nur beim Laufen war ich ein bisschen müde.
__________________
www.ausdauersportklub.de
trimuelli ist offline   Mit Zitat antworten