Sorry dass ich erst jetzt antworte.
Leider habe ich bei meinen Schuhen nur sehr wenig Spielraum was die Cleat-Position angeht. Alle mehr oder weniger unter dem Fußballen... Ich bin diese Woche mal eine kurze lockere Runde so gefahren - und lasse das vorerst lieber mal. Hab es beim Lauf am nächsten Tag in der Wade gespürt und auch während dem Fahren hat sich die Belastung in den Oberschenkeln irgendwie anders angefühlt... Werd die Sache nach der OD nochmal ausprobieren...
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Was soll da so viel anders sein? Dich zwingt doch keiner, an den Pedalen nach oben zu ziehen. Und in der Praxis tut das wohl auch kaum jemand oder jedenfalls nur selten.
|
Erklären kann ich es nicht... Aber wenn alles gleich wäre - warum würde dann jemand freiwillig in spezielle Pedale&Schuhe investieren und 1min in T2 verschenken?
Zitat:
du solltest die Cleats sowieso möglichst weit hinten montiert haben, um deine Waden fürs Laufen zu schonen, so kannst du mehr über die Oberschenkelmuskulatur fahren und deine Achillessehen wird es dir auch danken
zur Muskulären Belastung mit oder ohne: kommt nur drauf an wo dein Fuß stand auf dem Pedal als du ohne Klick gefahren bist. Die Zieherei ist nicht sooo relevant
|
Hmm... Dann sollte ich mir vielleicht mal so Schuhe mit Mittelsohlen-Cleats zulegen?