@FinP: Sicher wird die Abwehr durch Rafinha staerker. Dennoch glaub ich, dass Bayern jetzt maximal einen IV hat der den Anspruechen entspricht - Boateng. Van Buyten ist schlicht zu schwach, Badstuber IMHO auch, Breno nur verletzt und ein Millionengrab. Und weitere IVs haben se eigentlich nicht, Tymoschchuk, Gustavo etc. sind Mittelfeldspieler - und das sieht man wenn sie IV spielen.
Fuer die Liga wird's reichen, aber wenn es gg die grossen in Europa geht, dann wird man die schwache IV klar sehen koennen. Es sei denn es kommt noch einer auf dem Level von Boateng - was ich nicht glaube. Oder Badstuber macht nen Schritt nach vorn, das muss aber ein sehr grosser sein.
Ich koennt mich immer noch kaputtlachen, dass die Bayern ohne Not Lucio und Hummels abgegeben haben. Zusammen haben die etwa das Geld gebracht was Boateng jetzt kostet. Nur waeren die zusammen ne Weltklasse IV.
Kroos wird uebrigens nicht wie in Leverkusen spielen koennen, da kam er aus dem linken Mittelfeld - ich glaub nicht, dass Ribery auf die Bank muss. Aber die Offensive der Bayern ist so oder so grosse Klasse. Ob Kroos sich im DM behaupten kann weiss ich nicht, IMHO muss er weiter nach vorn - aber da sind eben alls Plaetze belegt. Ein haengender Stuermer ist er eben auch nicht, also wird er auch Mueller nicht verdraengen, obwohl Kroos qualitativ mindestens dessen Niveau hat. Aber Heynckes will ja viel rotieren, mal abwarten.