gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 08:23   #1049
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Hej nik,

auch hier nochmal: schöner Bericht! Was mir aber übel aufgestoßen ist, war

Zitat:
Zitat von niks bericht
Wenigstens hatte ich 5km vor dem Ziel in der Penalty Box
Zeit, das alles herzurichten, während ich mir das Gesicht wusch, ein paar Salzcracker aß
und etwas trank.
Auch wenn du der Überzeugung bist, dass du zu Unrecht da standest (das sind aber immer alle), ist das nicht im Sinne einer Zeitstrafe. Ist mir gestern bei der Sendung nochmal in den Sinn gekommen! Bei anderen WK wäre das ein DSQ.

---

Gestern eine ziemlich entspannte Koppeleinheit:
102 Rad (29er) und 7 Lauf (5:09er - 6km sehr locker mit bisschen "Lauf-ABC" und einer in 3:42)

Vielleicht mal kurz was zur Erklärung der Schnitte, weil da ja immer viele etwas unentspannt sind
Wenn ich wochentags radfahre, dann habe ich nach 7km (wo ich so einigermaßen aus der Stadt raus bin) einen 24er oder 25er Schnitt, reinzu entsprechend, dass muss man natürlich erstmal wieder hochziehen und knabbert schätzungsweise mit ~1km/h am Gesamtschnitt. Außerdem bin ich immer wenn ich es nicht anders erwähne mit dem Trainingsrad unterwegs, wo das Gesamtpaket denke ich auch noch mal bis zu 2km/h im Vergleich mit dem WK-Rad macht.

Aber ja, davon unabhängig, ich fahre selten schnell dafür hab ich ja den WK.

Morgen kommt die Haupt-Koppeleinheit für diese Woche: 125 Rad mit 10 Lauf, das Rad mit Wettkampfintervallen (oder schneller) und der Lauf leicht schneller als WK-Tempo.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten