gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langfristige Trainingssteuerung...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 19:15   #11
sandra7381
Szenekenner
 
Benutzerbild von sandra7381
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Plochingen
Beiträge: 1.877
Wie wäre es mit Sifi 3.0, 100/100-Laufchallenge und dann noch 3000/100-Radchallenge Damit wärst du wohl erst mal ausgelastet

Viele WKs finde ich gut, denn nirgends wird besser Tempo trainiert. Doch ich habe da vielleicht auch einen an der Waffel. Dieses Jahr bereits 6 Trias - der 7. musste leider wegen Magen-Darm ausfallen. Darunter vier Sprints und zwei ODs. Und es kommen noch fünf (davon eine MD, mind. eine OD, der Rest Sprints).

Mir machen die Sprints total Spaß und ich bin inzwischen da auch deutlich schneller geworden - auch ich habe kein Idealgewicht. Meine Erfolgsgeheimnisse: Viel Radtraining (seit Januar ca. 6500km), darunter auch einige intensive Sachen (Gruppentraining mit Jungs ). Im Schwimmen hatte ich mich kontinuierlich über die Jahre gesteigert und kann das nun mit zweimal die Woche halten. Um dich zu verbessern, musst du aber mindestens dreimal in der Woche ran. Bei Sifi 1.0 bin ich teilweise viermal die Woche geschwommen, das hat ganz schön gepusht. Ich bin auch ein Freund von Blocktraining. Also im Winter ruhig mal zwei bis drei Monate mehr schwimmen.
Im Laufen war ich leider viel verletzt und habe mich letztendlich durch die Radkm verbessert. Da ist noch sehr viel Potential bei mir.

Trainingslager hat auch viel gebracht.

Zwischen nem 30er und 35er-Schnitt liegen übrigens Welten, so schnell wirst du das nicht hinbekommen.

Generell gilt: Kurze und intensive Sachen machen schnell. Wenn du auf kurzen Distanzen nicht schnell bist, wirst du das auch nicht auf langen sein. Grundschnelligkeit muss also her. Und du solltest als Ziel haben, die 1000m unter 20min zu schwimmen.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass ich zwar viel geschrieben, aber nicht viel gesagt habe
__________________
Viele Grüße
Sandra
sandra7381 ist offline   Mit Zitat antworten